Volume 2019: Coming soon!Download
specials

Wie es IHM gefällt

HOMME – La Biosthétique lanciert eine Premium-Pflegeserie für den Mann. Der Mann von heute hat das Thema Pflege neu definiert, und das von Grund auf und ganz ohne Theaterdonner – getreu Elvis Presleys Empfehlung „A little less conversation, a little more action“.

Fotos: ©La Biosthétique

Die Wahl zwischen Männlichkeit und smarter Körperpflege stellt sich nicht mehr, denn heute passen Drei-Tage-Bart und Designeranzug, Feuchtigkeitspflege und Geländewagen oder gestyltes Haar und Hantelbank mit selbstverständlicher Leichtigkeit zueinander. Die neue Herrenserie von La Biosthétique – kurz und knapp HOMME genannt – geht mit ihrem innovativen, fundierten und pragmatischen Pflegekonzept noch einen Schritt weiter. Im Austausch mit den weltweiten La Biosthétique Experten haben die Entwickler von HOMME eine Hightech-Pflegeserie maßgeschneidert, die kompromisslos auf die Bedürfnisse von echten Männern eingeht.

HOMME ermöglicht jedem Mann – egal wie alt, egal ob Bartträger oder glattrasiert – eine gleichermaßen unkomplizierte und effiziente Pflege. Maximaler Output kennzeichnet die acht Produkte umfassende Serie, die gleichzeitig das tägliche Pflegeritual vereinfacht und höchste Ansprüche erfüllt.
Das beginnt damit, dass die Serie HOMME kompakt angelegt ist und ohne Tagescreme auskommt. Das 3-in-1-Produkt HOMME After Shave Face & Beard Care bietet genau den Schutz und den langanhaltenden Moisturizing-Effekt, den Männerhaut braucht und die Pflege des Barts ist damit auch gleich erfolgt. Dabei wirkt HOMME doppelt synergetisch: Einerseits agieren die biomimetischen Wirkstoffe miteinander, anderseits die acht Player im Team HOMME. Jedes einzelne Produkt bietet Leistung auf höchstem Niveau, ihr Zusammenspiel hebt es auf ein neues Level.
Herzstück der HOMME Reinigungs- und Pflegeprodukte ist der Cell-Energizer.

„Ein Mineralkomplex aktiviert den Zellenergiezyklus und versorgt so die Hautzellen mit Sauerstoff, so dass ihre Energieversorgung – also die ATP-Synthese in den Mitochondrien – optimiert wird“, erklärt Volker Hell, Leiter Entwicklung Hautpflege & Qualitätssicherung bei La Biosthétique.
Die Bioverfügbarkeit der Mineralien Magnesium, Zink und Kupfer wird durch Gluconsäure und die Asparaginsäure erhöht. Ein 24-Stunden-Hydro-Protect-Komplex aus Polysacchariden von Braunalgen, Aminosäuren aus der Mikroalge Chlorella vulgaris sowie Meerwassermineralien gewährleistet einen langhaltenden Moisturizing-Effekt, der sekundäre Pflanzenstoff Betain wirkt konditionierend, anti-irritativ und durchfeuchtend, und für ein unmittelbar verbessertes Hautgefühl wurde ein pflanzlicher Lipidkomplex in die Formel integriert. Ergänzt wird dieser Mineraliencocktail produktspezifisch durch ausgesuchte natürliche Stoffe.
Ergänzt werden diese Zellenergie-Booster je nach Bedarf mit milden pflanzlichen Tensiden und konditionierenden haaraffinen Stoffen, schließlich sind sie ja allesamt für Bart- und Gesichtspflege konzipiert. Bei den reinen Haarstylingprodukten konnte La Biosthétique auf den Erfahrungsschatz durch den direkten Austausch mit den Kunden zurückgreifen.
„Die neue Herrenserie Homme hat drei hocheffektive Stylingprodukte, die speziell für zeitgemäße Männerlooks entwickelt wurden“, berichtet Alexander Dinter, International Creative Director bei La Biosthétique.
Die drei Optik-Booster sind deshalb so formuliert, dass Sport, lange Tage in klimatisierten Büros und bewegte Feierabende sie nicht beeindrucken. Zugleich erfüllen sie den Wunsch nach einem natürlichen Look, denn sie verkleben nicht und lassen dem gebändigten Haar das nötige Quäntchen Flexibilität.

HOMME auf einen Blick: zwei Viererketten

TEAM SKIN:

Hair Beard Body Wash (3 in1)
energiespendendes Reinigungsgel für Körper, Haar und Bart, reinigt sanft durch besonders milde, pflanzliche Tenside, schützt vor Austrocknung, mit Cell-Energizer und 24-Stunden-Hydro-Protect-Komplex. 200 ml kosten 17,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Shaving Gel
leichschäumendes, ergiebiges Bio-Hightech-Rasiergel für alle Hauttypen und geschmeidige Haut, sehr gut für die Körperenthaarung geeignet, mit Cell-Energizer, bildet ein unsichtbares, biomimetisches 3D-Schutzschild auf der Haut. 150 ml kosten 14,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

After Shave, Face & Beard Care (3 in1)
vitalisierende Gesichtspflege und Bartpflege in einem, mit Cell-Energizer, bildet ein unsichtbares, biomimetisches 3D-Schutzschild auf der Haut. 75 ml kosten 20,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Deodorant Spray
leistungsstarkes Antitranspirant mit Aluminum und desodorierenden Stoffengegen geruchsverursachende Bakterien. 100 ml kosten 17,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

TEAM HAIR:

Hair & Scalp Tonic (2 in 1)
belebende und kühlende Kopfhautlotion, stimuliert Zellaktivität undHaarwachstum durch den Cell-Energizer und einen Komplex aus verschiedenen Algenwirkstoffen. 150 ml kosten 15,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Styling Gel
Gel für mittleren bis starken Halt auch beim Sport und feuchter Witterung, wirkt u.a. durch einen Meersalgen-Extrakt feuchtigkeitsspendend. 100 ml kosten 14,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Fiber Paste
Stylingprodukt für flexiblen Halt – zum Formen, Separieren und Remodellieren. 100 ml kosten 15,50 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Powder Wax
Puder- und Wachswirkung, verleiht feinem Haar sofort Stand und Volumen. 100 ml kosten 21,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Das HOMME Duftkonzept

Neben der herausragenden Produktwirkung, gilt auch dem außergewöhnlichen Duftkonzept eine besondere Aufmerksamkeit. Erdige Tiefe, frische Akzente und kräftige, klare Harmonien greifen dabei faszinierend ineinander.
Neuartig und trotzdem harmonisch sollte es sein. Denn auf Originalität legt der Kopf hinter dem Duftkonzept, der international wirkende Parfümeur Geza Schön, ganz besonderen Wert.

Das EAU DE TOILETTE HOMME, das ebenfalls in Zusammenarbeit mit Geza Schön entwickelt wurde, ergänzt die HOMME Produktlinie.
Die männliche Duftkomposition fasziniert durch eine herbe Kopfnote mit Bergamotte, Pfeffer, Salbei, Limette und Grapefruit. Eine weiche Herznote mit Wasserlilie, Orchidee, Jasmin und Rose, die in eine maskuline Basisnote mit warmen, erdigen Duftkomponenten aus Vanille, Kaschmirholz, Zedernholz, Moos, Moschus und Ambra übergeht.
50ml für 55,00€ (unverbindliche Preisempfehlung)