Volume 2019: Coming soon!Download
health

Golfer leben länger

Von wegen langweiliger Ballsport: Wer im Alter regelmäßig Golf spielt, lebt im Durchschnitt fünf Jahre länger, zeigt das Ergebnis einer schwedischen Studie.

Geht es um Sportlichkeit und Ausdauer, werden Golfer häufig belächelt. In Sachen Gesundheit machen sie allerdings so manchem was vor. Denn das Schlendern von Green zu Green fördert die Gesundheit offenbar nachhaltig. Wissenschaftler des Karolinska-Instituts in Stockholm haben festgestellt, dass ältere Golfer ein 40 Prozent niedrigeres Sterberisiko haben als Altersgenossen mit anderen Hobbys. Und noch viel mehr.

Was im Detail, kann man in diesem Artikel des Magazins „Fit for Fun“ nachschmökern: www.fitforfun.de/sport/weitere-sportarten/golf-golfer-leben-laenger_aid_5803.html