Volume 2019: Out now!Download
business

Golf & Business vom Feinsten

Demnächst ist es wieder soweit – Eine der zweifelsohne besten Golfevent-Serien Österreichs beginnt: Der KRONE BUSINESS GOLF CUP (www.krone-golfcup.at) legt am 24.05.2019 mit seinem ersten Turnier beim GC Bad Kleinkirchheim Kaiserburg los. Wir baten den Organisator Wolfgang König zum Exklusiv-Interview.

Foto: ©KRONE

Hallo Herr König! Wie geht es Ihnen?

Servus Frau Kofler, Danke, könnte nicht besser sein. Erfreue mich bester Gesundheit und habe das Privileg, für ein Unternehmen zu arbeiten, welches mir viel Vertrauen entgegenbringt und Gestaltungsfreiraum lässt. Ich habe ein tolles Team, mit dem ich arbeiten darf, und es macht unheimlichen Spaß.

Was bietet die KRONE allen Freundinnen & Freunden des Golf-Sports 2019 Besonderes an?

Wir haben für alle Golfinteressierten im B2B-Bereich den KRONE BUSINESS GOLF CUP ins Leben gerufen, bei dem man nicht nur Spaß am Golfen hat, sondern einmal auch Zeit hat, mit seinen Partnern, Kollegen und Geschäftsfreunden einen tollen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen. Das Netzwerken und die Kulinarik kommen natürlich nicht zu kurz und mit etwas Ballgefühl und einem schönen Spiel kann man dann noch tolle Preise mit nach Hause nehmen.

Wie unterscheidet sich der KRONE BUSINESS GOLF CUP von ähnlichen Veranstaltungen?

Nun wir sind mit maximal 18 Flights limitiert, um den KRONE BUSINESS GOLF CUP elitär zu halten. Wir lassen uns tolle Lochspiele und Zusatzspiele einfallen und haben dazu tolle Partner mit an Bord. Uns ist es wichtig, klein und überschaubar zu sein, eine hohe Qualität zu liefern, einen All-In-Tag für Business-Kunden zu bieten, bei dem man neue Geschäftsfreunde kennenlernen kann. Keine Massenveranstaltung, sondern eine nette, feine, kleine Golfrunde, bei der der Spaß nicht zu kurz kommen darf und der Tagesabschluss mit der Kulinarik und der Siegerehrung als der Zuckerguss des Tages gesehen werden darf.

Auf welches ultimative Highlight dürfen sich alle Teilnehmerinnen & Teilnehmer eures einzigartigen Events freuen?

Der gesamte Cup mit allen Bestandteilen und den teilnehmenden Firmen sind das Highlight. Aber, und das habe ich noch bei keinem Cup erlebt, lassen sich unsere Sponsoren und Teilnehmer tolle Szenen und Herausforderungen einfallen, um das ein oder andere Loch unvergesslich zu machen. Also noch schnell mit einem Flight anmelden, mit dabei sein, selber erleben. Aber Achtung!: Wir haben nur mehr 3 Flights zu vergeben ...

Was fasziniert Sie persönlich am Golf-Sport?

Nun eigentlich wollte ich nie Golf spielen, traf ja schon beim Minigolf nur kaum das Loch. Aber der Zufall führte mich zu einem Einstiegskurs, wo mich der Ehrgeiz packte. Das Faszinierende war und ist immer noch, dass man diesen kleinen Ball treffen kann und über eine große Distanz in ein winziges Loch am Ende des Feldes versenken kann – OK, mein Ball kommt da nur selten an, aber das Suchen danach macht ja auch Spaß ... Golfspielen ist für mich eine erholsame Abwechslung, bei der man viele tolle Eigenschaften miteinander verbinden kann.

Gibt’s, Ihrer Erfahrung nach, so etwas wie eine Wechselwirkung zwischen Business & Golf? Wenn ja, welche?

Business und Golf gehören unweigerlich zusammen. Bei keiner anderen sportlichen Aktivität kann man sich mit Geschäftspartnern, Kunden oder auch mitarbeiter besser austauschen und Zeit miteinander verbringen, für die man im Alltag kaum mehr Zeit hat. Man netzwerkt, tauscht sich aus, spielt ein gemeinsames herausforderndes Spiel und man kommt sich zwischenmenschlich viel näher, was in jedem Business unerlässlich ist & nur von Vorteil sein kann. Geschäfte macht man nicht, indem man im Büro sitzt, man macht nur dann gute Geschäfte, indem man Menschen in einem Umfeld trifft, bei dem man etwas Zeit hat, sich auszutauschen.

Ist der KRONE BUSINESS GOLF CUP nur für Unternehmen & deren Gäste gedacht? Oder können sich auch interessierte Einzel-Personen hierfür anmelden?

Beides, Frau Kofler! Wie der Name schon sagt, es ist ein Business Cup bei dem sich Firmen anmelden und dazu Kunden, Partner oder Mitarbeiter dazu einladen. Der Grundgedanke dabei ist es, Geschäftsbeziehungen zu festigen, Firmen zusammenzubringen, gemeinsam einen tollen Tag mit viel Spaß zu verbringen und am Ende des Tages mit neuen Geschäftskontakten und im besten Fall auch tollen Preisen nach Hause zu fahren.

Der KRONE BUSINESS GOLF CUP schließt aber Einzelspieler nicht aus, da es ja auch Einzelunternehmer und Kleinunternehmer gibt, die gerne diese Plattform nutzen wollen, um Kontakte zu knüpfen. Diese Personen kommen dann zusammen mit den KRONE-Partnern, die wir einladen, in einen der KRONE-Flights.
Wir wünschen allen schon jetzt ein schönes Spiel! Spaß und schönes Wetter sind garantiert, wetten?